Mittlerweile vermehrt auch Tätigkeit im IT-Bereich und im Projektmanagement, insbesondere bei firmenübergreifenden Auftragsabwicklungen, sowie Beratungs- und Schulungstätigkeit in Sozialorganisationen.

Seit 2004 Teilnahme an Microsoft Partner Programm mit Fortbildungen auf den Gebieten
  • Grundlagen von Netzwerken und TCP/IP
  • Microsoft Server 2003 bis 2012
  • Small Business Server 2003 bis 2011
  • Microsoft Share Point Services 2.0 und 3.0
  • Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1
  • Microsoft Office 2000 bis 2013 / Office 365


Education:
1970 - 1975
1992 - 1995
2004 - 2006
2013 - lfd.
HTBLVA Wien 1, Dept. Electronic Engineering
University of Applied Sciences Vienna (Degree in Social Work DSA)
University of Applied Sciences Vienna (Master Studies, Social Managemnt MSM)
University of Music and Performing Arts Vienna (PhD Studies, Cultural Management)
Künstlerische Tätigkeit:
Neben meiner Tätigkeit im technischen Bereich habe ich immer wieder musikalische Projekte ins Leben gerufen, wie beispielsweise die dream-music-company (www.dream-music.at), mit der wir seit 2002 viele Musical-Aufführungen auf die Bühne gebracht haben. Für diese Musicals habe ich die Chorsätze verfasst, etliche der Musikstücke komponiert und hatte die künstlerische Leitung. Bei „Johnny Be Good - tonight!” und „In A Summer Of Love” habe ich gemeinsam mit Jutta Tidl das Textbuch geschrieben.
Weiters organisieren wir mit diesem Verein zahlreiche Kulturveranstaltungen auf Bezirksebene (Favoritner Kultur(en)-Fest, Favoritner Kultursommer, usw.). Im Rahmen dieser Tätigkeit zeichne ich für die Gestaltung des Werbematerials sowie der Homepages verantwortlich und kümmere mich um die regelmäßigen Veröffentlichungen auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen.